Gerd Niedergesäß

Gerd Niedergesäß

* 11.06.1959
† 27.02.2020
Erstellt von Ingrid Piontek
Angelegt am 14.03.2020
2.657 Besuche

Kerzen (28)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Gerd Niedergesäß entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 27.02.2024 um 21:43 Uhr

Lieber Gerd,

sorry, es ist leider schon spät, aber manche Tage liegt sehr viel an. Das Wichtigste ist ja, man denkt an den Anderen, darauf kannst Du Dich bei mir immer verlassen.

Nun ist dieser schreckliche Tag 4 Jahre her - Du fehlst mir nach wie vor sehr. Die Kerzen in Deinem Altar sind an, ich kenn mich damit nicht aus, ob Du das evtl. mitbekommst. Da gibt es so verschiedene Meinungen, die Einen sagen, die Seele lebt weiter, so ein Unsinn, die Anderen. Ich halt mich da raus, kenn mich nicht aus. Jetzt, Ende Februar, ist es schon wie Frühling,  hier oben ist es immer etwas kühler. Übrigens, Volker ist jetzt auch in einem Pflegeheim, was solls, wenn es nicht mehr anders geht.

Mehr fällt mir heut nicht ein, ich habe ein Foto von unserer letzten Wanderung eingestellt, vom Belchen, bei Gelegenheit stelle ich ein Besseres ein.Bis zum nächsten Mal, lieber Gerd. Ich denke an Dich.

Liebe Grüße v. Ingrid

 

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 26.12.2023 um 21:42 Uhr

Lieber Gerd,

heute ist bereits der 2. Weihnachtsfeiertag 23, für sehr viele eine wunderschöne Zeit. Ja sicher, aber meine Gedanken sind da eben auch sehr bei den lieben Menschen, die nicht mehr unter uns sind. Weihnachten ist das schon auch eine Zeit des Vermissens, des nie Wiederkehrenden.

Aber da sind eben gerade jetzt sehr viele schöne Lichter überall - auch bei mir draußen - die Hoffnung geben, irgendwie auch Ruhe ausstrahlen. Wir können Geschehenes nicht mehr ändern, so gern wir es auch tun würden. Und es bleiben wie immer die Gedanken an gute Zeiten, die uns die Kraft geben müssen, die wir brauchen.

Bis zum nächsten Mal, lieber Gerd.

Deine Ingrid

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 19.11.2023 um 19:31 Uhr

Lieber Gerd

heute ist der Gedenktag für die Menschen, die leider nicht mehr unter uns sind. Nein, sie sind nicht weg, sie werden für immer in unseren Herzen und in unseren Gedanken weiter leben, nur können wir sie nicht mehr direkt sehen - und reden, das geht indirekt auf jeden Fall noch. Auch braucht es ja dafür nicht wirklich einen extra Tag dafür, da gibt es ganz viele Tage des Gedenkens, der Gedanken. Und leider können wir nicht mehr gemeinsam die Gräber unserer Mütter schmücken, das haben wir damals so gut und gern gemacht.

Neues gibt es kaum, ach doch, genau heute wohne ich nun 5 Jahre hier im Schwarzwald - leider ohne Dich. Es bleiben nur die Gedanken an die besseren Zeiten.

Liebe Grüße von Ingrid

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 11.06.2023 um 12:04 Uhr

Lieber Gerd,

heute hättest Du Deinen 64. Geburtstag, und bei dem sehr schönen Wetter heute ginge es wieder darum, was machen wir Schönes? Gleich unten in der Stadt ist eine italienische Eisdiele, das wäre soo schön, wenn wir das noch gemeinsam machen könnten. Einen riesengroßen Eisbecher voll, welche Sorte möchtet Du denn gerne?

Inwischen war ich wieder mal in Todtmoos und am Titisee, überall sind da Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit. Und die vielen Motorradfahrer, die jetzt wieder unterwegs sind. Auch hier im Ort ist ein großer Parkplatz extra für diese. Ja, diese Zeit hatten wir auch, wenngleich mir da machmal schon Angst und Bange war. Schön war diese Zeit dennoch.   

Das wars erstmal für heute, lieber Gerd, ich melde mich bald wieder.       

Ganz liebe Grüße von Ingrid          

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 29.04.2023 um 22:03 Uhr

Lieber Gerd,

lange habe ich nichts von mir hören lassen, das hat  allerdings einen sehr traurigen Grund. Im März ist mein lieber Bruder Jürgen, der zuletzt im Pflegeheim war, leider verstorben. Es tut sehr weh, denn wir hatten ja länger zusammen in der elterlichen Wohnung gelebt. Ich war mit Marco bei seiner Beisetzung, es war so heftig traurig für mich. Und auch wenn das ja nunmal etwas ganz selbstverständliches sein soll, ich habe da ein extrem großes Problem damit, wenn ich mir so sehr nah stehende Menschen verliere. Und auch, wenn er nur noch im Pflegeheim war und ich kaum noch Kontakt mit ihm hatte, er war aber noch da. Und nun? Lieber Gerd, ich melde mich demnächst mal wieder.

Ganz liebe Grüße von Ingrid

Weitere laden...