Gerd Niedergesäß

Gerd Niedergesäß

* 11.06.1959
† 27.02.2020
Erstellt von Ingrid Piontek
Angelegt am 14.03.2020
1.659 Besuche

Neueste Einträge (15)

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 11.06.2021 um 15:47 Uhr

Dies hier ist jetzt mein 5. Versuch, einen Eintrag zu Deinem Geburtstag einzustellen. Ich versuche es seit ganz früh. Ich hoffe, es klappt endlich. Also:

 

Lieber Gerd                                       oder

Moin Moin, Gerdi

Heut ist Dein 62. Geburtstag, leider ohne Feier und ohne Gäste. Und leider kann ich Dich auch nicht an Deinem Grab besuchen, da es keins gibt.

Dafür habe ich viele Kerzen in einem Altar angezündet, den ich für Dich eingerichtet habe, mit wenigen Sachen von Dir. Es war nicht einfach, wenigstens überhaupt so ein Andenken an Dich zu bekommen und es tat extrem weh, als die Dinge bei mir ankamen. Denn es waren doch Deine Sachen, worüber Du Dich sehr gefreut hast, diese zu besitzen.

Lieber Gerd, ich werde dann eine Zeitreise unternehmen zu all den Orten, wo wir zusammen gewesen waren. Das wird eine sehr lange Reise werden, da wir viel unterwegs waren. Ich hoffe sehr, Du kannst es irgendwie einrichten, mit dabei zu sein, wenngleich nicht in der Realität.

Also bis dann, lieber Gerd.

Ingrid

Gedenkkerze

Carolina

Entzündet am 11.06.2021 um 15:42 Uhr

Gedenkkerze

Ines Ebner

Entzündet am 11.06.2021 um 15:41 Uhr

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 11.06.2021 um 10:20 Uhr

Gedenkkerze

Ingrid

Entzündet am 24.05.2021 um 21:20 Uhr

Lieber Gerd

Nach wie vor denke ich ganz oft an Dich.

Vor einigen Tagen fuhr ich mit der Familie durch den auch Dir etwas bekannten und geliebten Schwarzwald. Eine Gegend kam mir dann doch irgendwie sehr bekannt vor, es war genau dort, wo wir unsere - leider allerletzte - Wanderung gemacht hatten. Das war 2012. Und zurück sind wir eine andere, wunderschöne Strecke, die wir auch zusammen unterwegs waren. Einerseits war es sehr schön, diese Erinnerungen aufleben zu lassen, gleichermaßen ist es auch immer wieder schmerzlich, weil Du nie mehr dabei sein kannst und ich Dir, so wie früher, nicht mal mehr am Telefon davon erzählen kann. Sicher bist Du in Gedanken immer mit dabei, ist aber kein Vergleich.

In dem Song von Nino de Angelo widerspiegelt sich meine Erkenntnis: "Zeit heilt keine Wunden". Genauso ist es, bei mir jedenfalls. Du fehlst mir so unendlich sehr.

Ingrid

 

Weitere laden...