Trauerportal abschied-nehmen.de
abschied-nehmen.de, das Trauerportal der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung, bietet den Angehörigen, Freunden und Bekannten eine Möglichkeit den Verstorbenen zu gedenken.
Seit wann gibt es Abschied-Nehmen und wie viele Menschen nutzen dieses Angebot heute?
Das Trauerportal abschied-nehmen.de gibt es seit Ende 2012. Monatlich können wir mehr 2,1 Mio. Seitenaufrufe auf dem Portal verzeichnen.
Wie kann ich eine Erinnerungsseite erstellen?
Zu jeder Traueranzeige wird automatisch eine Gedenkseite erstellt. Diese „Standard-Gedenkseite“ ist kostenfrei. Trauernde können dort virtuelle Kerzen für den Verstorbenen anzünden und im Kondolenzbereich ihr Beileid bekunden.
Die Gedenkseite kann auf Wunsch durch den Inserenten individuell gestaltet und mit weiteren Inhalten gefüllt werden. So werden Erinnerungen an den Verstorbenen mit Fotos, Videos und Anekdoten lebendig gehalten und mit Angehörigen, Freunden oder Bekannten geteilt.
Das Branchenbuch - eine hilfreiche Ergänzung aus der Region
Mit dem Branchenbuch, das über die Hauptnavigation zu erreichen ist, bieten wir den Dienstleistern rund um die Themen Trauer, Trauerbegleitung, Ratgeber und Vorsorge die Möglichkeit, sich in einem entsprechenden Umfeld zu platzieren und für die Besucher unseres Trauerportals die passenden Ansprechpartner. Das Branchenbuch bietet eine Suchfunktion - über die angebotene Dienstleistung und den Ort.
Die Preise für einen Firmeneintrag im Branchenbuch finden Sie hier.
Sie sind mit Ihrem Unternehmen an einem Branchenbucheintrag interessiert?
... dann stehen wir Ihnen natürlich gern unter info@abschied-nehmen.de zur Verfügung. Der Eintrag ist für mind. 12 Monate im Branchenbuch sichtbar.