Walter Freiwald

Walter Freiwald

* 21.04.1954
† 16.11.2019
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 22.11.2019
357 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Sonja stern

Entzündet am 04.12.2019 um 12:10 Uhr

Ruhe in Frieden  danke 

Gedenkkerze

G.

Entzündet am 22.11.2019 um 20:23 Uhr

Bin wie du einer warst Ostfriese ,habe dich bewundert wie du alles geschafft hast ,auch wenn es mal nicht so lief .Mögest du deinen Frieden finden

Gedenkkerze

abschied-nehmen.de

Entzündet am 22.11.2019 um 13:21 Uhr

Walter Freiwald, Kultfigur des Privatfernsehens, Moderator und Entertainer starb am 16.11. im Alter von 65 Jahren.

In den 1990er Jahren wurde Freiwald an der Seite von Harry Wijnvoord bei „Der Preis ist heiß” (RTL) zur oft parodierten Kultfigur, verkaufte in der TV-Show mit viel Temperament und großer Geste Kühlschränke und Gartenmöbel, die er in den höchsten Tönen anpries.

Am 6. November 2019, hatte Freiwald öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei: „Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten”, schrieb er. Und: „Ich liebe meine Frau und meine Kinder.”

Wenige Tage später bedankte er sich noch für die Flut an Zuspruch und Trost: „Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut. Vergesst mich nicht!”

www.mz.de/walter_freiwald

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 22.11.2019 um 13:13 Uhr