Vicco  von Bülow

Vicco von Bülow

* 12.11.1923 in Brandenburg an der Havel
† 22.08.2011
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 03.12.2012
3.123 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Vicco von Bülow, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Loriot stirbt im Alter von 87 Jahren

03.12.2012 um 14:46 Uhr

 

Loriot ist tot. Deutschlands berühmtester Humorist, der mit bürgerlichem Namen Vicco von Bülow hieß, starb am Montag mit 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See, wie der Diogenes Verlag mitteilte. Loriot sei zu Hause «sanft entschlafen», sagte Diogenes-Sprecherin Ruth Geiger.

Loriots Szenen voller Sprachwitz und Pointen sind legendär - etwa der Sketch mit der Nudel im Gesicht beim Rendezvous oder der Cartoon «Herren im Bad» («Die Ente bleibt draußen»). Auch seine beiden Kinofilme «Ödipussi» und «Pappa ante portas» begeisterten Millionen Menschen.

Die Familie habe den Schweizer Diogenes-Verlag gebeten, die Öffentlichkeit zu informieren, sagte Verlagssprecherin Geiger. Eine ergänzende Stellungnahme der Angehörigen sei nicht geplant. «Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt», sagte die Verlagssprecherin. Der Termin wurde von Geiger nicht genannt. «Die Familie möchte dies nicht.»

 

Quelle: mz-web.de

 

www.mz-web.de/loriot