Siegfried Rauch

Siegfried Rauch

* 02.04.1932
† 11.03.2018
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 31.05.2018
922 Besuche

Neueste Einträge (3)

Siegfried Rauch

31.05.2018 um 11:17 Uhr von abschied-nehmen.de

 

Der Schauspieler Siegfried Rauch („Das Traumschiff”) ist nach Angaben seines Managers Michael Jodl am Sonntag im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben.

 

Rauch war in der Rolle des „Traumschiff”-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker „Le Mans”. Von 1999 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des „Traumschiffs”. Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie Schauspielerin Heide Keller (78), langjährige Chefhostess Beatrice auf dem „Traumschiff”, will die Zeit mit ihrem Kollegen Siegfried Rauch in bester Erinnerung behalten, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Köln. „Er war ein Kapitän, bei dem jeder Passagier, der Angst vor Wind und Wellen hat, sagt: Bei dem Mann gehe ich an Bord.

 

www.mz.de/Siegfried_Rauch

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 31.05.2018 um 10:51 Uhr