Ruth-Maria Kaltschmidt-Beuting

Ruth-Maria Kaltschmidt-Beuting

Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 20.02.2019
94 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Forough

Entzündet am 14.11.2023 um 22:18 Uhr

Ruth Maria Kaltschmidt- Beutting lehrte mit ihrem unerschütterlichen Einsatz für Gerechtigkeit nicht nur aus Büchern, sondern durch ihr eigenes Beispiel. 

Ich bin so glücklich, dass meine Kurzgeschichte "Die unvergessene Begleiterin" über sie als meine erste Klassenlehrerin in Berlin in der Ausgabe Zeitbilder "Einwanderungsdeutschland" von der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht wurde.

Möge sie in Frieden ruhen🌹


https://www.bpb.de/shop/buecher/zeitbilder/542169/einwanderungsdeutschland/

Gedenkkerze

Meine Klassenlehererin 1993-97

Entzündet am 30.03.2022 um 00:00 Uhr

Ich habe sie in Erinnerung als eine sehr gute Klassenlehrerin, die immer Wert auf Gerechtigkeit und Verantwortung für das eigene Handeln gelegt hat. Sie hatte das Herz am richtigen Fleck. Auch der Witz hat nicht gefehlt. Sätze wie "Ich werde gleich zur rasenden Wildsau!" werden mir bleiben.

Magdeburger Volksstimme

vom 20.02.2019