Rosemarie Hinze

Rosemarie Hinze

geb. Westphal
* 08.06.1937
† 23.03.2023
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 31.03.2023
375 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (29)

Gedenkkerze

Christian

Entzündet am 23.03.2024 um 06:26 Uhr

Oma Rosi, dein Echo klingt leise in unseren Herzen,

Seit einem Jahr getrennt, spür'n wir tiefe Schmerzen.

Nun mit Opa vereint, seit zwölf Monaten schon,

Die Leere füllt sich sanft, doch vermissen wir den Ton.

 

Heike, Dirk und Christian – wir fühlen die Stille,

Die entstand, als deine Stimme schwieg,

gemäß des Schicksals Wille.

Deine Ratschläge, deine Geschichten, sie leben in uns weiter,

Wünschten wir nur, für ein weiteres Beisammensein,

wär' unser Kreis wieder heiter.

 

Es bleibt die Hoffnung, dass, wo du und Opa nun seid,

Ihr Glück und Frieden findet, frei von jedem Leid.

Dein Lachen, deine Wärme, das Strahlen deines Lichts,

Sie durchfluten unsere Tage,

in unseren Augen spiegelt sich dein Gesicht.

 

Auf Festen fehlen sichtlich eure Plätze, jeder Raum erzählt Geschichten,

Erinnerungen an euch, sie lassen uns niemals im Stich.

Oma Rosi, deine Abwesenheit wiegt schwer,

Aber im Herzenskern halten wir dich nah und mehr.

 

Mit jedem Windhauch, jeder Blüte, unter Wolkenspiels Weite,

Fühlen wir unsere ewige Verbundenheit,

die selbst Zeit nie begleite.

Lachen und Weinen, alles für dich, in uns lebendig,

Deine Liebe, dein Erbe, stets präsent, nie besiegt.

Gedenkkerze

Christian

Entzündet am 08.06.2023 um 12:20 Uhr

In stillen Gedanken, an deinem Geburtstag, liebe Oma, trage ich die Erinnerungen in meinem Herzen, ganz nah. Ein Jahr ist vergangen, seit du von uns gegangen bist, doch deine Liebe und Wärme werde ich nie vergessen, du fehlst.

In deinem Lächeln spiegelte sich stets das Glück, deine Güte und Fürsorge gaben uns Stück für Stück. Du warst die Sonne in unseren grauen Tagen, und hast uns mit deinem Lachen Freude gebracht, ohne zu fragen.

Gemeinsam mit Opa Heinz seid ihr nun im Himmel vereint, einander haltend, von allen Sorgen befreit. Dort oben strahlt ihr wie zwei Sterne am Firmament, eure Liebe leuchtet weit über das Leben hinaus, unendlich und vehement.

An diesem Tag, der dein Geburtstag war, sende ich dir einen Gruß, wie ein leises Flüstern in die Sphär. Ich stelle mir vor, wie du in den Wolken tanzt und singst, und wie Opa Heinz dir dabei fröhlich an der Hand schwingt.

Die Erinnerungen an dich sind wie ein Schatz, sie begleiten mich auf meinem Lebenspfad ganz statt. Du hast mir gezeigt, was bedingungslose Liebe vermag, und deine Spuren werden bleiben, jeden Tag.

Also erhebe ich mein Glas und stoße auf dich an, auf deine Lebensfreude, die ich in mir bewahren kann. Dein Geburtstag mag nun anders sein, doch du bleibst in meinem Herzen, und ich hoffe, dass du im Himmel Ruhe und Frieden kannst schmerzen.

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Oma, von Nah und Fern, wir denken an dich und vermissen dich so gern. Und auch Opa Heinz, der mit dir nun wacht, sendet dir seine Liebe, in jener stillen Nacht.

Mögest du im Himmel ein Fest feiern so schön, wie es deine Liebe und Güte auf Erden stets war zu sehen. In unseren Gedanken bist du immer nah, meine liebe Oma, an deinem Geburtstag und für immer da.

Trauerkombi Aschersleben

vom 29.04.2023

Trauerkombi Aschersleben

vom 25.04.2023

Gedenkkerze

Dirk, Silke und Familie

Entzündet am 15.04.2023 um 12:17 Uhr

In stiller Erinnerung

Weitere laden...