Robin  Gibb

Robin Gibb

* 22.12.1949 in Douglas, Isle of Man
† 20.05.2012
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 10.01.2013
3.882 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Robin Gibb, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Robin Gibb

10.01.2013 um 11:07 Uhr

 

Der Bee-Gees-Sänger Robin Gibb, der mit seinen Brüdern Maurice und Barry die Disco-Ära prägte, ist tot. Er starb nach Angaben der Familie am Sonntag im Alter von 62 Jahren nach einem langen Kampf gegen Krebs. Seine Söhne Robin-John und Spencer, Tochter Melissa und Ehefrau Dwina waren laut Berichten der Tageszeitung „The Sun“ am Krankenbett in einer Klinik im Londoner Stadtteil Chelsea.

Die in Großbritannien geborenen und in Australien aufgewachsenen Brüder Robin, Barry und Maurice starteten ihre Karriere in den 60er-Jahren, ihr Soundtrack zu „Saturday Night Fever“ 1977 besiegelte endgültig den Erfolg. Weltweit feierten die Bee Gees Durchbrüche mit Hits wie „How Deep is Your Love“ und „Stayin' Alive“.

Die Band wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und gewann sieben Grammy Awards. Mehr als 6.000 Cover-Versionen ihrer Hits kamen in Umlauf.

 

Quelle:

www.mz-web.de/gibb