Peer Augustinski

Peer Augustinski

* 25.06.1940
† 03.10.2014
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 07.10.2014
3.258 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Peer Augustinski

07.10.2014 um 15:01 Uhr

 

Der Schauspieler Peer Augustinski ist gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.

Bekannt wurde Augustinski in den 1970er Jahren durch die Comedy-Serie „Klimbim“, in der er an der Seite von Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann spielte.

Später war er die deutsche Stimme des US-Schauspielers Robin Williams („Der Club der toten Dichter“). Auch die Zeichentrickfigur Asterix synchronisierte er.

2005 erlitt er einen schweren Schlaganfall während einer Hörbuch-Produktion. Seitdem war er halbseitig gelähmt und pflegebedürftig. Über diesen Schicksalsschlag schrieb er auch ein Buch mit dem Titel „Aus heiterem Himmel: Mein bewegtes Leben vor und nach dem Schlaganfall“.

Quelle: www.mz-web.de/Peer-Augustinski

 

 

Traueranzeige

07.10.2014 um 15:01 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 07.10.2014 um 15:01 Uhr