Paul Kuhn

Paul Kuhn

* 12.03.1928 in Wiesbaden
† 23.09.2013
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 01.10.2013
3.637 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Anne

Entzündet am 12.03.2024 um 23:35 Uhr

In Erinnerung

Gedenkkerze

Wilfried Latos

Entzündet am 12.03.2024 um 18:29 Uhr

Gedenkkerze

Udo Strutz

Entzündet am 13.11.2013 um 22:35 Uhr

Danke Paulchen

Paul Kuhn - Der Jazz war seine große Liebe

01.10.2013 um 16:59 Uhr

 

Der Jazz war sein Leben. Keine andere Musikrichtung begeisterte den Pianisten Paul Kuhn während seiner jahrzehntelangen Karriere so sehr. Schon früh entdeckte der 1928 geborene Musiker sein Faible für Jazz: Als er 1942 Glenn Miller mit seiner Band im BBC-Radio hörte. Als junger Mann machte Kuhn als Truppenunterhalter im besetzten Frankreich Musik und jazzte nach dem Zweiten Weltkrieg beim US-Militärsender AFN und in Clubs für amerikanische Soldaten.

 

Dennoch wurde „Paulchen“ Kuhn vor allem als „der Mann am Klavier“ berühmt. Immerhin wurde sein erster 50er-Jahre-Hit auch sein größter. „Ich habe nichts gegen die Zeit und die Schlager, das war halt so“, sagte Kuhn im Frühjahr rückblickend kurz vor seinem 85. Geburtstag im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

 

Quelle: www.mz-web.de/kuhn

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 01.10.2013 um 16:39 Uhr