Louis Jourdan

Louis Jourdan

* 19.06.1921
† 14.02.2015
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 18.02.2015
2.767 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Sabine

Entzündet am 08.08.2021 um 18:24 Uhr

R I P

Traueranzeige

18.02.2015 um 20:16 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 18.02.2015 um 20:16 Uhr

Louis Jourdan

18.02.2015 um 20:16 Uhr

 

Der aus Marseille stammende Schauspieler, der unter anderem in «James Bond 007 - Octopussy» (1983) zu sehen war, starb im Alter von 93 Jahren in Beverly Hills, wie sein offizieller Biograf Olivier Minne der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Jourdan («Gigi») sei der letzte «French Lover» Hollywoods gewesen, so wie vor ihm Maurice Chevalier (1888-1972) oder Jean-Pierre Aumont (1911-2001), erklärte Minne. Jourdan war in etwa 80 Film- und Fernsehrollen zu sehen.

 

Seit längerem lebte Jourdan zurückgezogen in Beverly Hills. Zwei Sterne auf dem Walk of Fame in Hollywood würdigen seine schauspielerischen Leistungen. Er war auch Mitglied der französischen Ehrenlegion. Seine letzte größere Rolle - in «Das Jahr des Kometen» von Peter Yates - liegt mehr als zwei Jahrzehnte zurück. 

 

Quelle: www.mz-web.de/louis-jourdan