Harry Jeske (Mitgründer und Ex-Bassist der Puhdys)

Harry Jeske (Mitgründer und Ex-Bassist der Puhdys)

* 06.10.1937
† 20.08.2020
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 01.09.2020
227 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Brigitte Strathmann

Entzündet am 13.09.2020 um 08:45 Uhr

unvergessen, lebe wohl

Gedenkkerze

abschied-nehmen.de

Entzündet am 01.09.2020 um 09:18 Uhr

„Harry war damals der beste Manager der DDR“, sagte Puhdys-Sänger Dieter „Maschine“ Birr am Freitag der dpa. „Ihm haben wir sehr viel zu verdanken.“
Wegen einer Ohrenkrankheit stieg Jeske 1997 aus einer der erfolgreichsten Bands der DDR aus - kurz vor seinem 60. Geburtstag.

Für Harry Jeske steht das „H“ im Bandnamen der Puhdys. 32 Jahre alt war er, als die Gruppe am 19. November 1969 im sächsischen Freiberg ihr erstes Konzert gab.

Bis zum Fall der Mauer wurden die Puhdys zwölfmal zur beliebtesten Rockgruppe der DDR gewählt - und schon damals regelmäßig auch von Zehntausenden Zuschauern in der Waldbühne im Westen Berlins umjubelt.

www.mz.de/Harry_Jeske

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 01.09.2020 um 09:07 Uhr