Hans-Jürgen "Dixie" Dörner

Hans-Jürgen "Dixie" Dörner

* 25.01.1951
† 19.01.2022
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 24.01.2022
422 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Leon

Entzündet am 15.07.2022 um 14:17 Uhr

Lebe wohl Dixie.....  . 

 

Du bist und bleibst ein Dresdner auch für Dynamo dein Heimatverein. 

Gedenkkerze

abschied-nehmen

Entzündet am 24.01.2022 um 15:31 Uhr

Der DDR-Fußballer Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner ist tot. Wie sein langjähriger Verein Dynamo Dresden am Mittwoch, 19.01., bestätigte, starb der einstige Top-Fußballer im Alter von 70 Jahren.

Dörner galt in den 70er Jahren als Weltklasse-Verteidiger, absolvierte 100 Länderspiele für die DDR und 558 Spiele für Dynamo Dresden. Nach der wende war er der erste Ost-Trainer in der Bundesliga, hatte bei Werder Bremen jedoch keinen langfristigen Erfolg.

www.mz.de/dixie_dörner

Bildnachweis IMAGO

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 24.01.2022 um 15:25 Uhr