Prof. Dr. phil. habil. Hans-Joachim Bartmuß

Prof. Dr. phil. habil. Hans-Joachim Bartmuß

* 19.07.1929 in Großkorbetha
† 06.01.2023
Erstellt von Ralph Bartmuß
Angelegt am 14.01.2023
733 Besuche

Neueste Einträge (12)

Kondolenz

Im Gedenken

19.01.2023 um 09:11 Uhr von Achim Reißmann

Als ehemaliger Student habe ich vor über drei Jahren den Kontakt zum Professor anlässlich seines 90. Geburtstages wieder aufgenommen. Noch vor Weihachten 2022 führten wir eine angenehme Unterhaltung am Telefon und wollten in 2023 unsere Korrespontenz per mail fortsetzen.Leider und mit Bedauern hat dies der Lauf der Dinge nicht erlaubt.

Ein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen

Achim Reißmann

Kondolenz

In Erinnerung an Jochen

19.01.2023 um 08:18 Uhr von Fritz Mewes

Liebe Roswitha,

Wir sind sehr traurig über die Nachricht von Jochens Heimgang und möchten Dir, sowie allen Angehörigen unsere tiefste Anteilnahme aussprechen. Gerne denken wir an die Begegnungen mit Euch zurück und bewundern noch heute die Lebendigkeit und Lebenslust von Jochen. Nun hoffen wir für Dich, dass Du in diesen schweren Stunden viel Unterstützung und Beistand erhälst und hoffentlich gesundheitlich stark bist. In Gedanken bei Euch alles Liebe

Heide und Fritz

Gedenkkerze

Dr. Ralph Bartmuß

Entzündet am 16.01.2023 um 23:04 Uhr

Ich habe Dein strategisches Denken, Deine Streitbarkeit, Deine Orientierung an der Sache, Deine Herzlichkeit, Deine Liebe zum Menschen, Deinen unfassbaren Willen bewundert, bis zum Ende. Mögen Deine zahlreichen Nachkommen all dies verinnerlichen und weitertragen.

Gedenkkerze

Johanna Bartmuß

Entzündet am 16.01.2023 um 22:15 Uhr

"Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben."
- Antoine de Saint-Exupéry

❤️

 

 

Gedenkkerze

Angelika Friederici

Entzündet am 16.01.2023 um 18:50 Uhr

Ich bedanke mich für Ihre unaufgeregte Art intensiver Lehrstoff- und Wissensvermittlung.

Eine Ihrer ehemaligen Studenten der Diplom-Geschichte.

Weitere laden...