Fips Asmussen

Fips Asmussen

* 30.04.1938
† 09.08.2020
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 19.08.2020
351 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Petra Podewski

Entzündet am 20.08.2020 um 16:40 Uhr

es war mir eine ehre dich erleben zu dürfen. Auch wenn es nur auf Kassette oder im TV war. Ich habe meinen Humor von dir. Du hast mich seit meiner Jugend durchs Leben begleitet auch wenn du nur stimmlich da warst.

 

Ich danke dir so unendlich und bedaure das ich dich nie live erlebt habe....

Gedenkkerze

abschied-nehmen.de

Entzündet am 19.08.2020 um 10:24 Uhr

Der Komiker Fips Asmussen ist tot. Der gebürtige Hamburger gehörte seit den 70er Jahren zu den bekanntesten Alleinunterhaltern Deutschlands.

Asmussen wurde 82 Jahre alt. Seine Witze füllten Bühnenabende, Bücher, Musik-Kassetten, Schallplatten und CDs. Allein 7,5 Millionen Tonträger wurden verkauft. Seine Gags kamen oft rasch zur Pointe, etwa dieser: „Ich hab' heute Morgen in den Spiegel geschaut und gesagt: 'Ich kenn' dich nicht, aber ich rasier' dich trotzdem.'” Weil die Sprüche so griffig waren, gingen sie oft in den Volksmund über.

Sein Matrosen-Outfit als Markenzeichen legte Asmussen im Laufe der Jahre ab. Noch im hohen Alter blieben aber der wilde Lockenkopf und sein norddeutscher Akzent seine Markenzeichen.

www.mz.de/Fips_Asmussen

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 19.08.2020 um 10:15 Uhr