Chuck Berry

Chuck Berry

* 18.10.1926
† 18.03.2017
Erstellt von Redaktion abschied-nehmen .de
Angelegt am 20.03.2017
1.217 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Tom

Entzündet am 30.11.2017 um 10:43 Uhr

Einer unserer Vorbilder aus der Jugendzeit - Zeit der Gefühle und Achtung Zeit des Racke Billy und Rock'n'roll der ich dankbar bin das ich diese erleben dürfte..... Chuck-Berry du bleibst unvergessen....

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 20.03.2017 um 11:26 Uhr

Chuck Berry

 

Der Rock-'n'-Roll-Pionier Chuck Berry ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren in seinem Haus nahe St. Louis. Der US-Musiker, der in den 50er Jahren mit Hits wie „Johnny B. Goode“ und „Roll Over Beethoven“ bekannt wurde, beeinflusste zahlreiche Bands wie die Beatles und die Rolling Stones.

 

Der Sänger und Gitarrist beeinflusste einige der wichtigsten Bands der 60er Jahren wie die Beatles und die Rolling Stones. Er gehörte zu den ersten Musikern, die in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Sein Wegbegleiter Bruce Springsteen würdigte Berry im Kurzbotschaftendienst Twitter als den „größten“ Interpreten und Gitarristen in der Geschichte der Rockmusik und den wichtigsten Komponisten des „puren Rock 'n' Roll“.

 

 

www.mz.de/chuck-berry