Abi Ofarim

Abi Ofarim

* 05.10.1937
† 04.05.2018
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 31.05.2018
1.111 Besuche

Neueste Einträge (3)

Abi Ofarim

31.05.2018 um 13:11 Uhr von abschied-nehmen.de

 

Abi Ofarim starb im Alter von 80 Jahren in seinem Heimatort München. „Seine Söhne Tal und Gil sowie seine Lebensgefährtin waren anwesend und haben ihn in den letzten Stunden begleitet”, sagte Gils Managerin Yvonne Probst der Deutschen Presse-Agentur. Abi Ofarim sei friedlich eingeschlafen.

 

Ofarims Karriere begann in seinem Heimatland Israel als Tänzer. Da war er elf Jahre alt. Als Teenager kam er zum Theater, später zur Musik. In den 1960er Jahren wurde er an der Seite seiner ersten Frau im Gesangsduo Esther & Abi Ofarim zum Star („Cinderella-Rockefella”, „Morning of my Life”). Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere trennten sich beide und machten solo weiter.

 

www.mz.de/Abi_Ofarim

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 31.05.2018 um 13:10 Uhr