Stephen Hawking

Stephen Hawking

* 08.01.1942
† 14.03.2018
Erstellt von abschied-nehmen.de
Angelegt am 31.05.2018
906 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

R. G.

Entzündet am 02.09.2018 um 17:23 Uhr

Ich habe ihn sehr verehr.

Stephen Hawking

31.05.2018 um 11:32 Uhr von abschied-nehmen.de

 

Hawking war am 14. März friedlich in seinem Haus in Cambridge eingeschlafen. Das Genie litt an der unheilbaren Muskel- und Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Seit Jahrzehnten war er fast völlig bewegungsunfähig und saß im Rollstuhl.

 

Trotz seiner schweren Erkrankung reiste der Astrophysiker um die Welt und absolvierte sogar einen Parabelflug in Schwerelosigkeit. Er entwickelte Theorien zum Ursprung des Universums und zu kosmischen Schwerkraftmonstern, den Schwarzen Löchern

 

www.mz.de/Stephen_Hawking

Gedenkkerze

www.abschied-nehmen.de

Entzündet am 31.05.2018 um 11:25 Uhr