TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gartenfachbetrieb Axt

Im Jahre 1947 gründete der Großvater des heutigen Geschäftsführers die Gärtnerei Axt. Zunächst ansässig in der Rainstraße, siedelte unser Unternehmen im Oktober 1954 in die Dölauer Straße über und wurde nun von Johannes Axt, dem Sohn des Firmengründers und Vaters von Andreas Axt übernommen. Neben dem Wohnhaus der Großeltern befanden sich auf unserem heutigen Gelände bis dahin nur ein kleiner Verkaufsraum und ein Gewächshaus. Hier wurden Gemüsepflanzen, Steingartenstauden, Sommerschnittblumen, Alpenveilchen und allerlei andere Pflanzen selber vermehrt, gezogen und verkauft.

Nach 37 Jahren `Gärtnerdasein´ übergab Johannes Axt die Firma schließlich am 1.Juli 1991 seinem Sohn Andreas. Dieser hatte sich ebenfalls für den Beruf des Gärtners entschieden und übernahm nun als Gärtnermeister im Zierpflanzenbau das Ruder.

Im November 1992 brach für unseren Betreib eine neu Ära an, als das Geschäft mit einem modernen Verkaufsgebäude erweitert wurde. Seitdem entwickelt sich unser Betrieb ständig weiter und folgt neuen Trends im Freilandbereich sowie in der Floristik. Ein weiteres Standbein stellt die Gestaltung sowie Pflege von Grabanlagen, Gartenarbeiten und Raumbegrünung dar.

Mittlerweile ist auch die vierte Generation in der Firma angekommen. Tochter Friederike Axt unterstützt nach abgeschlossener Meisterausbildung den Bereich der Floristik.

Gartenfachbetrieb Axt

Dölauer Straße 62
06120 Halle (Saale)
Deutschland
Telefon: 0345 550 64 53
Fax: 0345-55 11 656
Mobil:
gaertnerei-axt@t-online.de
http://www.gaertnerei-axt.de